09 April 2020

[Kurz-Rezension] "Sonnengelber Frühling" von Carina Bartsch

Autor: Carina Bartsch
Erscheinungstermin: 20. März 2020
Seitenanzahl: 448 Seiten
Reihe: 3. Band
Verlag: Schandtaten Verlag
Preis: 3,99 €

Die langersehnte Fortsetzung der Bestseller-Reihe von Carina Bartsch!
Wahre Liebe stirbt nicht ... Egal wie sehr du dich gegen sie wehrst, sie wird dich einholen. Zu dieser Erkenntnis gelangten Emely und Elyas auf die harte Weise. Nach den Turbulenzen in »Kirschroter Sommer« und den ganzen Missverständnissen in »Türkisgrüner Winter« haben die beiden endlich zueinandergefunden. Und jetzt? Wer glaubt, dass Emely ihren Sarkasmus gegen eine rosarote Brille eingetauscht hat und Elyas sich plötzlich zu benehmen weiß, der irrt gewaltig! In Band 3 gehen nicht nur die lustigen Wortgefechte in die nächste Runde, sondern auch drängende Fragen aus den beiden Vorgängern werden beantwortet.
Zwischen all den hochkochenden Gefühlen, dem spürbaren Knistern und der Annäherung des jungen Paares gibt es auch noch Familie und Freunde, die kräftig mitmischen wollen und die Aufmerksamkeit nur allzu gerne auf sich lenken. Was geschieht mit Jessica und wie reagieren die anderen auf das frische Liebesglück? Und noch viel wichtiger: Kann Emely sich endlich fallen lassen?
(Cover und Inhalt Copyright by Schandtaten Verlag )


Der langersehnte dritte Teil zu Emely und Elyas Geschichte ist endlich da. Ich habe mich riesig über die Fortsetzung gefreut, aber denke auch, dass nicht jeder sie braucht. Emely und Elyas sind mir in "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" wie Freunde ans Herz gewachsen und ich wollte nach dem Ende von Band 2 noch so vieles wissen. Carina Bartsch hat nun meinen Wissensdurst über die beiden befriedigt.


Erwartet in "Sonnengelber Frühling" kein Drama, kein unlösbares Pärchenproblem oder sonst etwas, was wieder für Aufregung sorgt. Es ist einfach ein langer und süßer Epilog, in dem man das frisch gebackene Pärchen bei der Zusammenfindung beobachtet. Viele kleine Alltagssituationen, die die beiden gemeinsam angehen, wie reagieren Freunde und Familie und was wird aus Jessica? Diese Fragen werden geklärt. Die Handlung ist wieder gespickt von witzigen Situationen die für Lachanfälle sorgen, einem selbstsicheren Elyas, einer schlagfertigen Emely und einer nervigen Alex.

Dieser Teil lässt kribbelnde Frühlingsgefühle aufkommen. Eine erneute Schwärmerei für die beiden inklusive ganz viel Herzklopfen. Für mich ein gelungener Abschluss, wie ich ihn mir gewünscht habe.

Wertung:

-->