11 Februar 2013

Buchverfilmungen 2.0


Es hört einfach nicht auf. In jeder Neuen LoveLetter Ausgabe stehen neue Bücher drin, die verfilmt werden sollen. Ich hatte dazu schon einmal einen Beitrag (Es regnet Buchverfilmungen)

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man aus jedem Buch gleich einen Film machen muss, besonders dass es so schnell geht. Es reicht doch ein paar Jahre später. Bekannte Bücher wie Harry Potter, Herr der Ringe, City of Bones, Seelen ... kann ich ja noch verstehen aber nehmen wir zum Beispiel Selection von Kiera Cass ... das Buch ist noch nicht einmal in Deutschland erschienen und schon wurden die Filmrechte gekauft. 



Dem Ganzen bin ich noch etwas unentschlossen gegenüber. Manche Bücher sind vielleicht gut verfilmt. Es gibt so viele Filme, da weiß man nicht einmal, dass es dazu auch ein Buch gibt, aber ist es nicht meisten so, wenn man das Buch liest, mag man den Film nicht mehr so? Es ist ja nicht immer so. Ich liebe z. B. die Harry-Potter-Reihe als Film und Buch. Twilight hingegen ist als Buch viel besser und die Filme haben mir die Bücher etwas kaputt gemacht. Es ist also schwierig und ich hoffe natürlich, dass die ganzen Bücher dann gut umgesetzt werden.

Wusste jemand von euch, dass sich Stephenie Meyer als Produzentin versucht? Sie hat sogar ihre eigene Produktionsfirma Fickle Fish. Ich war über diese Info etwas überrascht und bin mir nicht so sicher, wie ihre Filme werden. ^^ Twilight fand ich ja ziemlich schlecht umgesetzt ... naja sie sollte doch lieber weiter Bücher schreiben. Angeblich schreibt sie ja gerade an der Fortsetzung zu "Seelen".

Ich Liste mal ein paar neue Bücher auf die verfilmt werden oder wo die Filmrechte schon verkauft wurden. 

"Austenland" von Shannon Hale
"Anna im blutroten Kleid" von Kendra Blake
"Wenn ich bleibe" von Gayle Forman (Hauptrolle: Chloe Moretz)
"Mein zauberhafter Garten" von Sarah Addison Allen
"Lady Alexia-Serie" von Gail Carriger
"Selection" von Kiera Cass
"Silberlicht" von Laura Whitcombs
"Zwischen uns das Meer" von Kristin Hannah
"Was wir aus Liebe tun" von Kristin Hannah (Hauptrolle: Abigail Breslin)
"Shades of Grey" von E. L. James
"Newflesh-Trilogie" von Mira Grant
"Der Duft des Sommers" von Joyce Maynard
"Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks (Erscheinungstermin: 7. März 2013)
"Black City" von Elisabeth Richards 
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

Was ist mit euch? Wie steht ihr zu den Buchverfilmungen? Gibt es Bücher, wie Filme, die euch wirklich überzeugt haben? Soll ich weiterhin solche Posts machen oder interessiert es euch nicht wirklich? :D



-->