06 Februar 2019

[Rezension] "Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe" von Alexandra Schwarting

*WERBUNG

Autor:
Alexandra Schwarting
Erscheinungstermin: 20. August 2018
Seitenanzahl: 348 Seiten
Verlag: Books on Demand
Preis: 12,99 €
ISBN:



"Verlassen zu werden, ist manchmal einfacher, als jemanden zurückzulassen."

Tim Dehl lebt für seinen Job, denn er ist seine Leidenschaft. Als Mietkoch bereist er die verschiedensten Länder.
Ein unerwarteter Auftrag auf Gran Canaria bringt den tätowierten Einzelgänger schnell an seine Grenzen. Gerade jetzt, wo er einen klaren Kopf behalten muss.
Seine Auftraggeberin? Eine vegane Träumerin.

Millionärstochter und Ex-Model Mina Vitali steht nach einem bitteren Befund lieber hinter der Kamera als davor. Für ihre neueste Kampagne benötigt sie nicht nur eine Palette an spektakulären veganen Gerichten - nein, viel wichtiger ist der Koch, der sie zubereitet. Tim Dehl scheint perfekt. Wenn da nur nicht dieses Kribbeln wäre, dass sie immer mehr von ihrer Arbeit ablenkt.
Sie haben zwei Wochen Zeit, um das Projekt zu beenden und herauszufinden, was geschieht, wenn man mit dem Feuer spielt.
Denn manche Menschen verändern uns und unser Leben.
Werden sie wieder in ihren Alltag zurückfinden und ohne den anderen existieren können?

Ein Liebesroman unter der Blütenpracht von Mogán. Eine Geschichte über die Masken der Menschen und über Entscheidungen, die unsere Träume verändern.
(Cover und Inhalt Copyright by Alexandra Schwarting)


Ein Mietkoch, der seiner Kundin nicht widerstehen kann und ein Ex-Model, welches im Herzen eine große Träumerin ist. Auf Gran Canaria treffen die beiden aufeinander und versuchen alles, um dem gegenseitigen Verlangen zu widerstehen

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Tim Dehl als anfangs etwas abweisender Koch, der ein bisschen Zeit braucht, um warm zu werden, wurde mir mit jeder Seite sympathischer. Er hat eine ganz ruhige und angenehme Art an sich, die in Kombination mit seiner Leidenschaft unwiderstehlich wirkt. Aber seine Hingabe fürs Kochen hätte noch intensiver eingebracht werden können und auch seinen häufig erwähnten Tattoos, hat es an Bedeutung gefehlt. 

Mina Vitali mochte ich auch sehr. Sie ist so ganz anders als erwartet. Sie ist bunt, kreativ und eigensinnig, auch ein bisschen unsicher und schüchtern. Es hat Spaß gemacht ihre Kapitel zu lesen aber auch bei ihr, gibt es meiner Ansicht nach verschenktes Potenzial, um noch mehr Tiefe zu bekommen. Ihre ganze Vergangenheit und das Verhältnis zu ihren Eltern wird viel zu oberflächlich angesprochen. Die Nebencharaktere der Geschichte wie Phil und Jonas machen auch was her. Sie waren sympathisch und vielleicht sehen wir sie ja mit einer eigenen Geschichte wieder.


Die Handlung war locker und sehr süß. Das Kennenlernen und Annähern der beiden wird sehr gut beschrieben und ich mochte es sehr, wie sowohl Mina als auch Tim sich versuchen zurückzuhalten, obwohl sie sich doch zu dem jeweils anderen so hingezogen fühlen. Aber der Job ging vor. Der Job, den Tim dort zu erledigen hat, kam mir jedoch zu kurz. Auch hier haben mir ein paar mehr Details gefehlt. Die Geschichte hat mich aber fast bis zum Schluss sehr gut unterhalten, bis auf die wenigen Momente, wo ich gerne mehr erfahren hätte. Allerdings hat mir das Ende nicht gefallen. Ab einem Punkt zog sich für mich die Geschichte zu sehr und es fehlte leider der Charme und die Leichtigkeit vom Anfang.


Sympathische Charaktere und eine bezaubernde Romanze, bei der man gut abschalten kann, verbirgt sich hinter "Deine Träume, Mein Leben und unsere Liebe". An manchen Stellen hätten für mich mehr Details eingebaut werden können und auch für das Ende, hätte sich die Autorin mehr Zeit lassen sollen aber allem in allem habe ich eine süße Liebesgeschichte bekommen, die Freude bereitet.

Wertung:

♥ Vielen Dank an Books on Demand für das Rezensionsexemplar ♥


-->